Bäckerei Peter Schmitt Bad Kissingen Würzburg Schweinfurt
Brotfibel zum Download

Unser Brot - Bestes Handwerk

Gutes Brot hat in der Bäckerei Schmitt Tradition und es ist uns ein großes Anliegen unsere Kunden mit Qualität und Auswahl zufrieden zu stellen. Um unseren Kunden detailiert Einblick in die Zusammensetzung, Nährwerte und Allergene unserer Brote zu geben, haben wir deshalb eine Brotfibel erstellt. Diese liegt in unseren Filialen aus und kann hier als PDF heruntergeladen werden.

Denn Gutes Brot beginnt schon mit der sorgfältigen Auswahl der Rohstoffe, bei denen auf regionale Bezugsquellen geachtet wird.

Unser Brot wird zu 100% handwerklich hergestellt, weil wir den Teigen die notwendige Festigkeit und Reifezeit gewähren, welche für ein handwerkliches Spitzenprodukt notwendig ist. Dabei spielt Zeit eine entscheidende Rolle, unsere Teige reifen teilweise bis zu 18 Std. um ihr volles Aroma zu entwickeln. Der Einsatz unterschiedlicher, hauseigener Sauerteige macht es uns möglich, auf individuellen Geschmack Einfluss zu nehmen, oder bspw. auf den Einsatz von Backhefe zu verzichten. Ohne hervorragende Fachkräfte, die mit Leidenschaft und Sachverstand Ihrem Handwerk nachgehen ist das nicht möglich. Wir sind davon überzeugt – das schmeckt man auch.

 

Hier können Sie unsere Brotfibel als PDF herunterladen.

 

facebook  youtube  instagram  twitter

Copyright © 2017 Bäckerei Peter Schmitt. Design by einseinsvier