15.000 Krapfen für den guten Zweck
Mit dem Ende der Krapfensaison wurde auch die Rotary Krapfenchallenge der Bäckerei Peter Schmitt und des Bad Kissinger Rotary Clubs voller Erfolg abgeschlossen: DOPPELT so viele Krapfen wie letztes Jahr, genauer gesagt 15.177 Stück, ergaben eine Rekordspendensumme von 4553,10 Euro!
Allein am Rotary-Aktionstag wurden in den Filialen des „grünen Schmitts“ insgesamt 9999 Puderzucker-Krapfen verkauft, von denen nun jeweils 30 Cent an den Rotary Club Bad Kissingen gehen.
Auch zahlreiche Unternehmen, Vereine und Kindergärten der Region – darunter die Sparkasse, Klinik Heiligenfeld, Anton Schick GmbH, Labor LS, Bayerische Staatsbad GmbH, Stadt Bad Kissingen, Laboklin GmbH, Bionade, Bankhaus Max Flessa KG, Otto Heil GmbH, Fensterbau Ziegler und viele mehr – machten bei der Aktion mit und spendierten ihren Mitarbeiter*innen und Mitgliedern über 5000 Krapfen – vom Klassiker über die heiße Liebe bis hin zum Quarkbällchen war alles dabei.
Der Rotary Club Bad Kissingen unterstützt mit der Spende dieses Jahr unter anderem die Tafeln der Region. Bad Kissingens Rotary-Präsident Frank Kugler ist begeistert vom Ergebnis: „Gutes tun, anderen helfen und das mit leckeren Krapfen – das ist eine echte Win-Win-Situation.“
Auch Bäckereigeschäftsführer Johannes Schmitt ist stolz auf die erzielte Spendensumme: „Gemeinsam mit Rotary und den Institutionen der Region haben wir wieder mal gezeigt, dass Gutes tun purer Genuss sein kann! Wir freuen uns, dass wir mit unseren leckeren Krapfen jährlich ein Teil davon sein dürfen.“