Innovation trifft Handwerk im Smartstore
Das Konzept des Faber24 Smartstores ist schnell erklärt: Frische, gekühlte und tiefgefrorene Lebensmittel, die rund um die Uhr verfügbar sind. Diese innovative Idee wollte die Bäckerei Peter Schmitt gerne mit den eigenen Backwaren unterstützen. So gibt es im Faber 24 neben Brötchen und Baguette auch Laugenbrezel oder Semmelknödel der Bäckerei Peter Schmitt zu kaufen.
Am 10. Juni konnte der Smartstore in Nüdlingen dann nach zahlreichen Stunden Planung eröffnet werden. Mit dabei waren unter anderem MdB Dorothee Bär, MdL und Staatssekretär Sandro Kirchner, der stellvertretende Landrat Emil Müller, der Nüdlinger Bürgermeister Harald Hofmann sowie Bürgerinnen und Bürger aus und um Nüdlingen. Die Gäste genossen bei strahlendem Sonnenschein Faber Bratwürste im Dinkelkrusdi der Bäckerei Peter Schmitt. Die Kombination kam sehr gut an: Dank der Unterstützung der Gäste konnten zahlreiche Spenden gesammelt werden, die von der Bäckerei Peter Schmitt und Faber Feinkost auf 750€ aufgerundet wurden. Der Erlös wurde zu 100% an "Jonas hilft e.V." gespendet, ein Verein, der aktiv leukämie- und tumorkranke Kinder sowie deren Familien unterstützt.
Wer den Smartstore testen möchte, kann sich einfach unter Faber24 registrieren, den persönlichen QR Code am Container einscannen und los shoppen.
BU: von links nach rechts: Johannes Schmitt , Sandro Kirchner, Thomas Faber , Vertreter*in von "Jonas hilft e.V." und Johanna Nemeth bei der Eröffnungsfeier des Faber24 Smartstores.
Bildquelle: Faber Feinkost