Bäckerei Peter Schmitt Bad Kissingen Würzburg Schweinfurt

News

Auch in diesem Jahr veranstalten wir wieder den großen Kinderbacktag. Kinder und Eltern sind herzlich eingeladen, zu kneten, backen und zu schlemmen!

Das Schnecken checken Gewinnspiel 2019 ist beendet, die Gewinner stehen fest. Sehen Sie hier die tollen Kinderbilder.

Zum 02. September durften wir 12 neue Azubis bei uns begrüßen. Den Tag haben wir außerdem genutzt, um unsere fertigen Azubis zu ehren.

Passend zur Oktoberfestzeit stellen wir ein neues Brot vor: das Hopfenkorn. Mit Wernecker Bier hergestellt schmeckt es herrlich kernig nach Malz – nicht nur was für Bierliebhaber!

Wie auch die letzten Jahre konnten Kinder zwischen 6 bis 10 Jahren während den Ferien unsere Backstube erkunden und dabei Leckereien kreieren. Der Ferienspaß kam wieder super an.

Ware vom Vortag verkaufen wir nicht nur in unseren Vortagsläden, sondern wird sie auch bei Lieferkunden immer beliebter. Auch bei den Pfadis Bad Kissingen gab es Brötchen von gestern.

Wir verlosten an Schulklassen der Region einen ActionTag in unserer Backstube. Das erlebten die Gewinner des ActionTags.

Die "Coole Aktion für heiße Helden" war in Poppenlauer ein voller Erfolg. 400 Euro gehen nun an die Vereinskasse der freiwilligen Feuerwehr.

Im Auftrag der Frisch sind täglich unsere Lieferfahrzeuge unterwegs. Wie wir noch mehr Frische an den Kunden bringen, lesen Sie hier.

Wir waren stolzer Sponsor des Würzburger Street Day und unterstützten so die Pride-Bewegung in Würzburg. Denn wir sind bunt!

Bei der Bäckerei Peter Schmitt gibt es jede Menge Frauen-Power. Das zeigte sich auch wieder beim großen Schlauchbootrennen in Schweinfurt.

Moritz, Bad Kissingens Jobblogger, war bei uns zu Gast und hat in die verschiedensten Berufe reingeschnuppert.

Die "Coole Aktion für heiße Helden" in Margetshöchheim ist vorbei und wir danken allen Kunden für die große Resonanz.

Unsere neuen Brotkräcker sind richtige Süchtigmacher!

Beim Backstubenfrühstück im Juni wurden langjährige Mitarbeiter geehrt.

Nach der Margetshöchheimer Feuerwehr unterstützt die Bäckerei Peter Schmitt auch die Poppenlaurer anlässlich ihres Jubiläums.

20 Meter Osterbrot für den guten Zweck: In Bad Bocklet fand erneut die Benefizveranstaltung von Pfarrer Martin statt.

Das war die Backstage Azubi-Night 2019

Bei jedem Kauf einer Rhönkruste in der Filiale Margetshöchheim gehen 50 Cent Spende an die Freiwillige Feuerwehr Margetshöchheim.

Die Bäckerei Peter Schmitt war in diesem Jahr beim Girls Day dabei und hat fünf junge Mädchen in das Bäckerhandwerk schnuppern lassen.

Triff uns auf der SBIT 2019

Auch in diesem Jahr war die Bäckerei Peter Schmitt wieder auf dem Schweinfurter Berufsinformationstag 2019 und stellte ihre vielfältigen Ausbildungsberufe vor.

Die Bäckerei Peter Schmitt und der Rotary-Club Bad Kissingen sagen Danke!

Alle Jahre wieder...backen die Kinder in der Bäckerei Schmitt. 2018 waren es wieder rund 600 Kinder, die unsere "Weihnachtsbäckerei" tatkräftig unterstützten.

Unsere Hausmesse für Fachkräfte und Berufserfahrene...

Bäckerhandwerk ROCKT! Und das dieses jahr schon zum dritten Mal...

Die WM ist da und wir haben die Bälle! Die Bäckerei Schmitt gibt Dir für Deine 11 einen Ball gratis!

Auch dieses Jahr macht die Bäckerei Schmitt zusammen mit Garten Zink wieder die Mütter glücklich.

An den Oster-Feiertagen haben einige unserer Sonntags-Standorte nur teilweise geöffnet.

Auch dieses Jahr haben wir wieder ein 30 Meter langes Osterbrot für den guten Zweck gebacken.

„So ein Kuchen-Scheck hat ganz schön Gewicht!“ Prof. Dr. med. Christina Kohlhauser-Vollmuth und Johannes Schmitt bei der Spendenübergabe.

„Kann man den essen?“ war die erste Frage, als Johannes Schmitt, Geschäftsführer der Bäckerei Schmitt, mit dem beindruckend großen Spendenscheck aus Kuchenteig zur Tür herein kam.

Auf dem Bild v.l.n.r.: Reinhard Lutz (1. Vorstand), Annemarie Lutz (Beisitzerin), Bernhard Reinhart (Beisitzer), Herbert Lutz (Kassier) und Johannes Schmitt

Noch vor Weihnachten übergab unser Geschäftsführer Johannes Schmitt einen ersten Teil des Erlöses des Kinderbacktages 2017 an Mitglieder des Förderverein krebskranker Kinder Hambach e.V..

kinderbacktag 2017

In der vorweihnachtlichen Zeit hatten wir wieder Besuch von kleinen Bäckern: der Kinderbacktag, der inzwischen zum 19ten Mal am Wochenende vor dem 1. Advent stattfand war wieder ein voller Erfolg.

Sichern Sie sich Ihre "Munition" für Ihre Silvesterparty. Jetzt in allen Filialen vorbestellen mit unseren Bestellflyern und dann in einer der 18 geöffneten Abhol-Filialen abholen.

Wir wünschen unseren Kunden und Mitarbeitern ein frohes Fest und haben am 24.12. alle Filialen geschlossen.

Brot des Monats Kartoffelkönig

Grosser Kinderbacktag am 26.11.2017

Das war die Azubi Night 2017

Unsere Bäckerei wurde geROCKT!

Zur Eröffnung unserer neuen Filiale im Rewe in Bad Brückenau haben wir eine Spendenaktion für den Kindergarten Bad Brückenau gestartet.

Zur Eröffnung unserer neuen Filiale im Rewe in Bad Brückenau haben wir eine Spendenaktion für den Kindergarten Bad Brückenau gestartet.

Genussreise

Die Genussreise mit der Bäckerei Schmitt.

Brotfibel zum Download

Detailierte Informationen zu unseren Broten in der Brotfibel der Bäckerei Schmitt.

Artikel im Bad Kissinger Stadtblatt über die Erweiterung der Bäckerei Schmitt.

150 Hasen aus Mürbeteig für die Kinder der Grundschule Steinach

Schnecken Checken

Unsere Filialen sind jetzt Galerien der Kindergärten.

Wir backen das längste Osterbrot - von Bad Bocklet nach Ghana

kinderbacktag 2016

Am Sonntag, den 20. November 2016 haben wir wieder alle Kinder zum großen Kinderbacktag in unsere Backstube nach Reiterswiesen eingeladen. Und wieder waren unsere kleinen Gäste zahlreich erschienen, wie die Bildergalerie zeigt.

Bad Kissinger Lichterglanz in der Ludwigstraße

Kinderbacktag am 20.11.2016

unser Team beim Fun & Run Bad Kissingen

Rollholzakrobatin Emilia Scholz

Emilia ist 16 Jahre alt und hat ihre Ausbildung zur Konditorin bei uns im Jahr 2015 begonnen. Erfahren SIe, was Emilias Beweggründe waren und blicken Sie hinter die Kulissen unserer Azubine. Viel Spaß mit dem Interview!

... endlich wieder Zwetschgen aus der Region.

5 im Mix

"5" im Mix! Unsere Focaccias für abwechslungsreiche Genussmomente!

Muttertag 2016

... nicht vergessen. Am 08. Mai ist Muttertag

Azubi_Baecker

Schulabgänger aufgepasst: Heiß begehrt! Fachkräfte von morgen

BIT Würzburg

BerufsInformationsTag für Würzburg und Umgebung!

Werde Rollholzakrobat, Retter des Frühstücks oder Zahlendompteur!

LaChia - ein Superfood der Bäckerei Schmitt

Bei Superfoods handelt es sich um Nahrungsmittel, die gut schmecken und denen zugleich noch ein besonders hoher Nutzen für die Gesundheit zugesprochen wird.

kinderbackstube 2015

Traditionell am Wochenende vor dem 1. Advent waren in unserer Backstube in Reiterswiesen wieder kleine Bäcker zu Gange. Zum inzwischen 17ten Mal hatten die Kinder beim Backen das Sagen und kneteten Teig, rollten aus und stachen Plätzchen aus. Frisch gebacken und mit Verzierungen versehen wurde ein Teil der Plätzchen direkt vor Ort verköstigt.

facebook  youtube  instagram  twitter

Copyright © 2019 Bäckerei Peter Schmitt. Design by einseinsvier