Bäckerei Peter Schmitt Bad Kissingen Würzburg Schweinfurt
Feuerbrot für Feuerwehr in Euerdorf

Frisch gestartet hat die Bäckerei Schmitt mit der Aktion „Feuerbrot für die Feuerwehr“, mit der die Bäckerei wieder einmal ortsansässige Vereine und Institutionen unterstützen will. Bei der Aktion rund um das neu kreierte „Feuerbrot“ soll pro verkauftes Brot 50 Cent als Spende an die in den jeweiligen Verkaufsstandorten ansässigen Freiwillige Feuerwehr fließen.

„Da besonders die Feuerwehren einen uneigennützigen Dienst an der Allgemeinheit verrichten, möchten wir Ihnen etwas Gutes tun“, erklärt Bäckerei-Geschäftsführer Johannes Schmitt. Aus diesem Anlass wurde das neue Brot „Feuerbrot“ und die damit verbundene Aktion geschaffen.  Das Brot wird bald in allen Filialen der Bäckerei Schmitt erhältlich sein und passt mit seiner kräftigen Kruste und der Flammenoptik gut ins Bild und zur geplanten Aktion.

Zunächst wurden die Feuerwehren in den Orten angeschrieben, um deren Interesse zu ermitteln. Mit dabei sind bereits die Feuerwehren aus Oberthulba, Thulba, Euerdorf, Nüdlingen und Sennfeld, wie die Bilder zeigen. Die Bäckerei wartet allerdings noch auf die Rückmeldung einiger Feuerwehrvereine. Dann darf man gespannt sein, wie oft das Feuerbrot in den jeweiligen Gemeinden und Ortschaften gekauft wird.

Weitere interessierte Feuerwehren dürfen sich gerne bei der Bad Kissinger Bäckerei Schmitt melden.

Aktion Feuerbrot in Sennfeld
Aktion Feuerbrot in Sennfeld

 

Aktion Feuerbrot in Nüdlingen
Aktion Feuerbrot in Nüdlingen

 

Aktion Feuerbrot in Thulba
Aktion Feuerbrot in Thulba

 

Aktion Feuerbrot in Oberthulba
Aktion Feuerbrot in Oberthulba

 

 

 

facebook  youtube  instagram  twitter

Copyright © 2019 Bäckerei Peter Schmitt. Design by einseinsvier