Bäckerei Peter Schmitt Bad Kissingen Würzburg Schweinfurt
Neue Filiale in Bad Bocklet

Zur Eröffnung der neuen Filiale der Bäckerei Schmitt am 8. Oktober 2013 waren viele Bockleter gekommen. Der neue Netto Markt öffnete zusammen mit der Filiale um 7 Uhr erstmals seine Pforten. Zu Musik des Rhön-Trios stießen die Gäste mit einem Gläschen an. Die Pfarrer Michael Kubatko (katholisch) und Christel Mebet (evangelisch) weihten zuvor den neuen Markt ein.

Die Stimmung bei der Eröffnung war auch sonst gut, schließlich hatten die Verantwortlichen ein hartes Stück Arbeit hinter sich. Die Gemeinde Bad Bocklet suchte bereits 2010 einen passenden Großfilialisten für den Markt. Weil der Standort dann 2011 vom Kleinfeldlein in die Ortsmitte (auf einstigen Staatsgrund) verlegt wurde, dauerte die Angelegenheit noch länger.

Der neue Backshop der Bäckerei Peter Schmitt ergänzt mit 100 Quadratmetern den Netto Markt mit 800 Quadratmetern Verkaufsfläche. Die Öffnungszeiten von Backshop und Markt sind zunächst identisch (Montag bis Samstag 7 bis 20 Uhr), aber im Frühjahr 2014 könnte die Bäckerei auch am Sonntag Brötchen verkaufen. Eine Ausnahmegenehmigung von Seiten der Gemeinde besteht bereits.

 

facebook  youtube  instagram  twitter

Copyright © 2019 Bäckerei Peter Schmitt. Design by einseinsvier