Bäckerei Peter Schmitt Bad Kissingen Würzburg Schweinfurt

Alle Jahre wieder

Auch 2019 veranstaltete der Freundeskreis von Pfarrer Martin aus Bad Bocklet wieder das Benefizfest „Längstes Osterbrot von Bad Bocklet nach Ghana“. Die Bäckerei Peter Schmitt leistete als einer der Sponsoren mal wieder ganze Arbeit und lieferte ein gut 25 Meter langes Osterbrot. Davon wurden auch die vielen Besucher satt, die in der schönen Atmosphäre des Kurparks über den Osterbasar schlenderten. Schon seit nunmehr elf Jahren sponsert die Spezialitätenbäckerei das Osterbrot, um damit in der dritten Welt, konkret in der Pfarrei Tinga in Ghana Gutes zu tun.

Der Freundeskreis von Pfarrer Martin, ein Dutzend Bad Bockleter Frauen und einige Männer legten sich am Sonntag ordentlich ins Zeug und konnten so eine Spende in Höhe von fast 2000 Euro sammeln. Die Einnahmen aus dem Osterbasar sowie dem Osterbrotverkauf kommen jedes Jahr verschiedenen Projekten von Pfarrer Martin in Ghana zugute. Vor allem für die Kinder der Gemeinde wird häufig Geld für Ärzte, Untersuchungen oder die Schule benötigt.

Die Bäckerei Schmitt freut sich, mit dem längsten Osterbrot Teil dieser tollen Aktion zu sein und dankt den vielen Spendern.

 

190417 Osterbrot k

facebook  youtube  instagram  twitter

Copyright © 2019 Bäckerei Peter Schmitt. Design by einseinsvier