Bäckerei Peter Schmitt Bad Kissingen Würzburg Schweinfurt

... für seine Feuerwehr

Nach der erfolgreichen Feuerwehraktion in Margetshöchheim startete die Bäckerei Peter Schmitt aus Bad Kissingen in Poppenlauer in die zweite Runde. Die Feuerwehr feierte Mitte Juni ihr 145-jähriges Jubiläum, was die regional verbundene Bäckerei als Anlass für die „Coole Aktion für heiße Helden“ nahm. Dabei wurden im Zeitraum von sechs Wochen in der Filiale Poppenlauer je verkaufter Rhönkruste 50 Cent gesammelt.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: In nur gut einem Monat wurden 625 Rhönkrusten verkauft, was einen Spendenbetrag von 312,50 Euro ergibt. Die Bäckerei Peter Schmitt rundet den Betrag auf 400 Euro auf und honoriert so den selbstlosen Einsatz der freiwilligen Feuerwehrfrauen und -männer.

Die Spende verwendet die Feuerwehr Poppenlauer nun, um den noch fehlenden Beleuchtungssatz für das neue Fahrzeug zu beschaffen.

Die Bäckerei Peter Schmitt sowie die Feuerwehr danken allen in und um Poppenlauer, die sich bei dieser gemeinnützigen Aktion beteiligt haben! Der Dank geht ebenfalls an das engagierte Verkaufsteam, das die Rhönkruste als Feuerwehrbrot an den Mann gebracht hat.

 

Bildunterschrift: Bäckereigeschäftsführer Johannes Schmitt (rechts) übergibt den gebackenen Scheck über 400 Euro an (von links) Matthias Hochrein (stellv. Kommandant) und Dominik Blümlein (1. Kommandant). Maßgeblich am Erfolg beteiligt waren Filialleitung Sandra Hartmann (Mitte) sowie Filialbetreuerin Nancy Leipold (2. v. r. ), die die lächelnden Gesichter der Filiale Poppenlauer sind.

Bildquelle: Bäckerei Peter Schmitt, Christine Weißenberger

facebook  youtube  instagram  twitter

Copyright © 2020 Bäckerei Peter Schmitt. Design by einseinsvier