Bäckerei Peter Schmitt Bad Kissingen Würzburg Schweinfurt

Spiel, Spaß und Zukunftschancen

Im Rahmen des Vocatium in Schweinfurt verlosten wir einen von drei ActionTagen in unserer Backstube in Reiterswiesen, Bad Kissingen. Die Schüler konnten für sich und ihre Klasse einen ganzen Tag voller Action gewinnen und dabei noch spannende Informationen und Praxiseinblicke in unsere Ausbildungsberufe erhalten – inklusive Busfahrt nach Reiterswiesen und leckere Verpflegung.

So trafen am 22.07.2019 zwei Schulklassen aus Schweinfurt bei uns ein, die verschiedene Stationen durchlaufen durften. Sie lernten an der einen Station, wie viel Geschick es benötigt, eine Brezel zu schlagen oder Laugenzöpfe zu flechten. An einer weiteren Station durften die Schüler einen Focaccia-Teig nach ihren Wünschen belegen und verzieren. Außerdem gab es vom Chef persönlich eine exklusive Führung durch die Backstube, bei der hinter die Kulissen von Brot, Brötchen und Co. geschaut werden durfte.

Wir bedanken uns bei den Jugendlichen für die Begeisterung und vielleicht sieht man sich ja nächstes Jahr zum Ausbildungsbeginn wieder.

1907235k

1907233k

1907234k

facebook  youtube  instagram  twitter

Copyright © 2019 Bäckerei Peter Schmitt. Design by einseinsvier