Bäckerei Peter Schmitt Bad Kissingen Würzburg Schweinfurt

Ware vom Vortag ist keine schlechte Ware

Die Pfadfinder Bad Kissingen veranstalten diese Woche ihr Sommerzeltlager am Ludwigsturm. Gemeinsam mit den Pfadfindern Eisenstadt aus Österreich feiern sie dabei ihre 35-jährige Partnerschaft mit Lagerfeuer, Zeltlager und gemeinschaftlichen Aktivitäten. Natürlich darf die Verpflegung hierbei nicht zu kurz kommen – da kommen wir ins Spiel. Dabei ging es aber nicht wie üblich um frische Ware, sondern Backware vom Vortag, wie wir sie auch in unseren beiden Vortagsläden für den halben Preis verkaufen. Ideengeber war dabei die App "Too good to go", bei der man bei teilnehmenden Läden vor Ladenschluss übriggebliebene Ware zum Schnäppchenpreis ganz einfach via App kaufen kann.

„Es muss ja nicht immer alles weggeschmissen werden, deshalb haben wir uns bewusst für Brot und Brötchen vom Vortag entschieden. Auch bei der Wurst achten wir zum Beispiel darauf, dass wir keinen Verpackungsmüll produzieren“, so der Bad Kissinger Stammesführer Justus (links im Bild). Den Kindern schmecke es trotzdem und so schaffe man schon früh ein Bewusstsein für nachhaltiges wirtschaften mit Ressourcen. Super Sache, wie wir finden!

Bildunterschrift: (v.l.n.r) Pfadfinder Stammesführer Bad Kissingen Justus, die Pfadis Ben und Erik sowie Pfadfinder Stammesführer Eisenstadt Michael.

facebook  youtube  instagram  twitter

Copyright © 2019 Bäckerei Peter Schmitt. Design by einseinsvier