Bäckerei Peter Schmitt Bad Kissingen Würzburg Schweinfurt

 Gemeinsam große Brötchen backen

12 neue Azubis in den Bereichen Bäckerei, Konditorei, Verkauf und Büro durften wir am Montag herzlich begrüßen. Gemeinsam mit Eltern und Geschwistern lernten unsere neuen Schützlinge ihr Ausbildungsteam, ihre Aufgaben und die Backstube kennen. Wir freuen uns darauf, ihnen unser Fachwissen weitergeben zu dürfen und gemeinsam ihre Zukunft zu gestalten.

190904 neue Azubis

Von links: Prokuristin Simone Klopf, Verkaufsleiter Reinhold Greim, Geschäftsführer Johannes Schmitt sowie ganz rechts Personalreferent Harald Schwarz nahmen die 12 neuen Azubis für das Ausbildungsjahr 2019 in Empfang.  

 

Spitzenleistung wird prämiert

Die Begrüßung der neuen Azubis nahmen wir außerdem zum Anlass, unsere fertigen Azubis zu ehren (siehe Bild links). Antonia (2. v. l.) und Enrico (2. v. r.)  können als Bäcker und Pauline (Mitte) als Konditorin stolz auf ihre bestandenen Prüfungen blicken und wir freuen uns, mit den dreien auch nach der Ausbildung zusammenzuarbeiten. Zwei weitere Absolventen aus dem Verkauf waren leider verhindert. Für ihren besonders guten Abschluss schenken wir Antonia und Enrico außerdem ein Seminar der Akademie des deutschen Bäckerhandwerks Weinheim. Hier können sie ihre Leidenschaft noch weiter fachlich untermauern. Prokuristin Simone Klopf (rechts) und Geschäftsführer Johannes Schmitt (links) überreichten Blumen und den Prämienscheck über 1 gratis Seminar.

facebook  youtube  instagram  twitter

Copyright © 2019 Bäckerei Peter Schmitt. Design by einseinsvier