Bäckerei Peter Schmitt Bad Kissingen Würzburg Schweinfurt

Banden Bonus statt Cent-Beträge

Zum Hintergrund: Die Regierung hat vom 01. Juli bis einschließlich 31. Dezember 2020 eine Mehrwertsteuersenkung beschlossen. Das bedeutet, dass die Steuersätze von 19% auf 16% und von 7% auf 5% heruntergesetzt werden. Die neuen Steuersätze sind auf unseren Kassen ab dem 01. Juli automatisch online.

Wie schon vor einigen Tagen in der Videobotschaft von Bandenoberhaupt Johannes Schmitt angekündigt, möchten wir ab dem 01. Juli nicht einfach die Preise um ein paar wenige Cents senken, sondern die Ersparnis der MwSt.-Senkung unseren Mitarbeitern schenken.

Zur Grünen Bande gehören über 540 tolle Menschen, die täglich für euch auf den Beinen stehen. Sei es den Bandenmitgliedern in der Backstube, im Verkauf, in der Reinigung, im Versand, in der Verwaltung oder der Werkstatt – wir möchten jedem einzelnen nicht nur Danke sagen, sondern unsere Dankbarkeit auch zeigen – mit dem Banden-Bonus! Da eine Preissenkung bei unseren Produkten teilweise nicht mal einen ganzen Cent ausmachen würde, haben wir uns dazu entschieden, lieber einen spürbaren Banden-Bonus zu zahlen, statt minimale Centbeträge weiterzugeben.

Ab dem 01. Juli bekommen unsere Bandenmitglieder deshalb 0,25 € pro Stunde ihrer Regelarbeitszeit on top – steuerfrei! Damit möchten wir ihren unermüdlichen Einsatz trotz erschwerter Arbeitsbedingungen und ihre stetige Motivation honorieren.

Wir sind unglaublich stolz, so viele wunderbare Menschen zur Grünen Bande zählen zu dürfen und sagen dafür von ganzem Herzen DANKE!

Natürlich vergessen wir auch nicht unsere treuen Kunden, ohne die es uns auch nicht geben würde. Deshalb sind wir schon fleißig am Planen von tollen Aktionen, bei denen es auch etwas für euch zurückgibt! Seid gespannt, wir halten euch wie gewohnt auf allen Kanälen auf dem Laufenden!

facebook  youtube  instagram  twitter

Copyright © 2020 Bäckerei Peter Schmitt. Design by einseinsvier