Hilfe für krebskranke kinder
Auch dieses Jahr gab es zur Faschingszeit wieder eine gemeinsame Aktion mit dem Rotary Club Bad Kissingen. Die Message war klar: Krapfen schlemmen und dabei Gutes tun. Daran beteiligten sich auch wieder zahlreiche Unternehmen und Einrichtungen der Region. Darunter Prospega, Stadt Bad Kissingen, Sparkasse, Faber Feinkost, Rhön-Klinikum Campus Bad Neustadt, Bionade, Otto Heil, Markt Oberthulba, L&S Labor, Radiologie Schweinfurt, Laboklin und viele mehr.
Zusammen spendierten die Unternehmen ihren Mitarbeiter*innen über 7.780 Krapfen - vom Klassiker über die heiße Liebe bis hin zum Quarkbällchen war alles dabei, wovon jeweils 30 Cent im Spendentopf landeten. Damit aber nicht genug! Am 3. Februar verkauften die Rotarier gemeinsam mit Bandenoberhaupt Johannes Schmitt auf dem Marktplatz in Bad Kissingen fleißig Krapfen. In nur vier Stunden kam so eine Spendensumme von 712 Euro zustande.
Dank diesen Aktionen konnte sich der Verein Jonas hilft e.V. über eine Spende in Höhe von aufgerundet 3.500 Euro freuen, die nun in symbolischer Form als Laugenzahlen von der Bäckerei Peter Schmitt und dem Rotary Club Bad Kissingen überreicht wurde. Unterstützt werden damit krebskranke Kinder und deren Familien. So erfüllt Jonas hilft e.V. betroffenen Kindern Herzenswünsche, organisiert Ausflüge für die Familien, z.B. auf den Bauernhof oder auf die Alpakafarm und unterstützt die Behandlung und Forschung von kindlichen Hirntumoren.
BU: In Form von Laugenzahlen übergab Geschäftsführer Johannes Schmitt gemeinsam mit Rotary-Gemeindienst Steffen Krambo und Rotary-Präsident Oliver Hüfner sowie Simone Schmitt symbolisch die Spende von insgesamt 3.500 Euro an die Vorsitzenden von Jonas hilft e.V. Doreen und Timo Krambo (v.l.n.r.)
Bildquelle: Katharina Büttner, Bäckerei Peter Schmitt