Biodinkellieferant

Gute Backwaren beginnen nicht erst in unserer Backstube. Sie beginnen dort, wo die ersten Körner in die Erde kommen. Für unseren Bio-Dinkel führt uns dieser Weg nach Oberthulba - zu Julian Schaub und seiner Familie.

Julian bewirtschaftet den Familienbetrieb bereits in der dritten Generation. Auf seinen Feldern wächst in diesem Jahr etwas Besonderes: Zum ersten Mal baut er auf rund zehn Hektar Bio-Dinkel speziell für den grünen Schmitt an. Für uns ist das weit mehr als nur ein neues Getreidefeld. Es ist ein weiterer Schritt, regionale Kreisläufe zu stärken und die Wege zwischen Landwirtschaft und Backstube möglichst kurz zu halten. Denn Regionalität bedeutet für uns nicht nur Nähe, sondern auch, die Menschen hinter unseren Rohstoffen zu kennen und langfristige Partnerschaften aufzubauen.

Deshalb haben wir Julian vor Ort besucht und uns selbst angeschaut, wo unser Dinkel wächst. Zwischen den Feldern wird schnell deutlich, wie viel Zeit, Erfahrung und Arbeit in einem einzigen Korn stecken, bevor es später Teil unserer Backwaren wird.

Für uns macht diese Zusammenarbeit den Weg unserer Zutaten noch greifbarer: Wir können miterleben, wo unser Dinkel wächst, seine Entwicklung begleiten und gleichzeitig einen regionalen Familienbetrieb unterstützen. Vom Feld in Oberthulba bis in unsere Backstube in Reiterswiesen entsteht so eine echte Verbindung zwischen Landwirtschaft und Bäckerhandwerk.

Wir sind stolz darauf, diesen Weg gemeinsam mit Julian Schaub und seiner Familie zu gehen, und freuen uns schon jetzt auf die erste Ernte. Denn aus dem Dinkel sollen künftig leckere Backwaren entstehen, die zeigen, wie nah guter Geschmack manchmal liegt.

Regional schmeckt's besser - denn am schönsten ist es, wenn man weiß, wo es herkommt. 

Bäckerei Peter Schmitt Bad Kissingen Würzburg Schweinfurt

Kontaktdaten

Bäckerei Peter Schmitt GmbH
Breiter Rasen 5
97688 Bad Kissingen

Telefon: +49 971 785 703 0
eMail: hallo@dergrueneschmitt.de
Bestellungen: bestellung@dergrueneschmitt.de